Samstag, 7. Juli 2018

Town of 1770

Der Weg ist das Ziel. So oder ähnlich muss sich James Cook am 29. April 1770 mit der Besatzung der Endeavour New Holland oder besser als Australien bekannt betrat. Ganz in der Nähe campen wir heute im 1770 campground. Diesmal Tür an Tür mit Hardcore Camper. Aber der Reihe nach.

Anton machte uns heute ein Frühstück für Helden, so wie der in der Küche des Campingplatzes und Hostels Colonial Village Resort der Kiwi zu uns meinte. Kiwi steht laut Anton für weißen Neuseeländer. Der hat Anton gleich in ein Gespräch verwickelt oder umgekehrt.

Nach dem Frühstück ging es weiter Richtung Norden. Unser Weg führte über Bundaberg. Bester australischer Rum. Die Zuckerohrplantagen längs der Strasse kündigten das schon an. Wir haben ne kleine 200 ml Flasche gekauft, da gibt es heute Cola mit Rum. So langsam wird das mit dem Urlaub :) Das Bild von uns neben der Rumflasche hat eine junge Frau die mit ihrer Oma unterwegs war. Beide kommen aus Sydney und schwupps waren wir einem lockeren Smalltalk über den Ehemann der Oma aus Holland und die Besuche in München, Stuttgart und Innsbruck- thats Australia.

Der Weg ist das Ziel, bewegten wir uns mit gemütlichen 90 km/h ca. 250 km entspannt nach Norden. Das ist das schöne hier. Keiner will der erste sein. Das in Deutschland erforderliche Mitdenken für Andere kann man sein lassen und auf den Landstrassen gibt es keine bummligen Trucks, da die hier 100 fahren dürfen. Eher schieben die einem vom der Strasse. Und so waren wir, völlig untypisch für uns schon kurz nach 14 Uhr auf dem Campingplatz.

Camper fallen lassen und schnell zum Lookout 1770 gelaufen. Aller hundert Meter standen andere Bäume, aber die Aussicht hat sich gelohnt. Ich konnte in einem Cache meine Travelbugs versenken, die Anton seit letztem Jahr mit sich rumschleppt. Da muss erst der Pampa kommen.

Wäsche waschen, Sonnenuntergang anschauen und Anton Nudeln geniessen. Ein perfekter Tag. JUNGS her mit der Cola und dem Rum ;)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen