Sonntag, 8. Juli 2018

08.07. Capriconcoast Yeppoon

James Cook haben wir heute an seinem Landungsplatz zurückgelassen. Witzigerweise steht bei dem Gedenkstein hier ein anderes Datum als bei Wikipedia. Naja uns soll es nicht stören.

Gefrühstückt haben wir heute Palmen. Aber es war recht kalt. Lori hatte sogar seine Wintermütze auf. Ist schon witzig die Hälfte der Leute hier rennt mit Flipplops rum, die andere mit Winterstiefeln. Die Nacht war wieder erwarten ruhig, trotz der dichten Camperstellplätze.

Einen konkreten Plan hatten wir nicht, nur dass wir Mittwoch in Airlie Beach sein wollen. Also rauf auf die A1 und ab Richtung Norden. Doch halt. Heute hatten wir Premiere beim Leeren des Chemieklos, welches wir nur nachts  benutzen. In der Verleihstation meinte man, das Teil solle man alle zwei Tage leeren. Ach, was. Wir machen doch nur nachts drauf. Aber dem Chemiepad ist das reichlich egal wie viel da drinnen ist. Nach 3 Tagen müffelt es wie sau. Ein Schelm wer da nix böses denkt. Also 2 km zur Dump Station fahren und das Zeug in einen Container kippen. Zeitgleich waren Aussis dort, so das wir uns anschauen konnten wie das läuft. Easy dann nochmal Wasser in den Container und Shake it Baby.

In Agnes Water haben wir neue Chemietabs gekauft und noch paar Nahrungsmittel. Dann ging es wirklich los.

Unterwegs bin ich zum Climb Mount Larcom abgebogen. War nix mit wandern und Aussicht auf dem Berg. Paar Kilometer zuvor endete die Aspahltdecke und der Mietvertrag vom Camper sagt stop. Also Kaffeepause eingelegt und den Berg von unten angeschaut. Wir standen unter Eukalypusbäumen die total intensiv rochen. Koalas haben wir nicht gesehen.

Anton hatte uns für heute einen Campingplatz direkt am Wasser in Yeppoon rausgesucht. Den haben wir auch erreicht, nachdem wir Rockhampton rechts liegen haben lassen - remember Keep Left. Dabei fällt mir ein, dass am Straßenrand Fragen eingebaut sind, mit der sich die Fahrer beschäftigen muss, damit er nicht einpennt. Oder nette Sprüche: Break your Drive and staying alive. Leider war der an der Küste gelegene Campingplatz voll und wir mussten nach Coolwaters ausweichen am Causeway Lake. Nett gelegen zwischen See und Meer - auch nett.

Auf Grund der Erfahrung heute, hat Anton die wichtigen Plätze bis Sonntag gebucht. Und wir haben überall nen Platz mit Strömanschluss bekommen. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen