Samstag, 30. Juni 2018

Sydney Tag 3

Today we went to the .... Ei Lori sagt immer mein Englisch wäre so schlecht. Kann ja nix dafür wenn die mich nicht verstehen und umgekehrt :) aber bisher haben wir immer das bekommen was wir wollten. Ok gestern bei Mc Jack das war grenzwertig.

Aber der Reihe nach. Frühstück wir immer. Morgen wird das anders, da hat Arts Kitchen zu. Lori hatte heute zwei Toats mit Avocado. Sah voll lecker aus und muss wohl auch gut geschmeckt haben nachdem er seinen allergischen Schock überstanden hatte.

Danach sind wir mit dem Bus 380 in die Innenstadt gefahren um den Sydney Tower zu besteigen. Der erwächst aus einem riesigen Einkaufstempel alla Centrumsgalerie. Blöd ist nur, dass es in dem Center keine Hinweisschilder gibt und selbst die Dame am Infoschalter meinte dass es schwierig ist das zu erläutern. Rauf auf Level 5 und dann nochmal nachgefragt- gefunden. Bevor es in den Fahrstuhl ging durften wir uns noch einen 4D-Film anschauen. Dessen Sinn kann ich mir nur als geordneten Zugang erklären. Man muss nämlich 10 min warten. Dann noch ein Securitycheck, reichlich halbherzig. Dann ging es hinauf und Sydney lag uns zu Füssen.

Auf dem Rückweg haben wir den Souvenirshop  geplündert und schicke Fotomontagen von uns in Sydney gekauft.

Danach ging es zu Darling Harbour auf ein Eis und Kaffee diesmal sogar bei Mc Doof. Auf dem Weg zum Hotel haben wir einen Blick in die St. Marys Cahthedral geworfen und konnten ein paar Minuten einer Hochzeit beiwohnen.

Zum Abendessen gab es Kebab. Naja wir bleiben bei unserem aus Leubnitz.














Freitag, 29. Juni 2018

Sydney Tag 2

Danke der Zeitverschiebung war ich gegen 4 Uhr putzmunter. Da konnte ich noch mit den lieben daheim kommunizieren und nach Lesen konnte ich dann doch bis fast 8 pennen. Gegen 10 sind wir dann zum Frühstück ins Arts Kitchen zum mal wieder frühstücken. Lori hatte nen Salat mit Chicken und ich wie gestern.

Danach ging es mit dem Bus 380, diesmal 45 min in die andere Richtung zum Bondi Beach. Surfer- und Badeparadies, ja auch im Winter. Ich war mit den Füssen drin, gute sommerliche Ostseetemperatur. Da gibt es einen schönen Weg am Cliff entlang, der auch sehr bevölkert war. Und weil man auch in ruhigem Wasser schwimmen will, gleich noch ein Schwimmbecken am Cliff. Und da ja Winter ist, war da ne Eisbahn aufgebaut.

Zurück im Hotel hab ich mir ne Prepaid SIM von Optus zugelegt und bin nun auch unterwegs mobil, nur bei dem Tarif sehe ich noch nicht ganz durch. Gleich mal Anton angerufen. Der ist schon auf dem Weg nach Brisbane und hat mir bei einem Transfer vom Airport in Brisbane zum Ibis Hotel geholfen - online gleich gebucht. Nebenbei fange ich an die Kosten mitzuloggen. Ich habe das Gefühl das mir die Knete geradewegs durch die Finger rinnt.

Deshalb gab es einen Wasserflaschenkauf bei Aldi - jepp die gibt es auch hier - und ein naja doch nicht so günstiges Abendmahl bei Hungry Jack oder Mc Jack:)
Bei Aldi kauften wir german Knackwurst - also ne gute deutsche Bockwurst :)

Nun ist es gleich wieder 20 Uhr und wir beide sind total müde. Also Nachtleben ist momentan irgendwie nicht ....












Donnerstag, 28. Juni 2018

Sydney Tag 1

Am 28.06. sind wir in Sydney angekommen. Am Flughafen mussten wir recht lange auf unseren Transfer warten. Habe eine Einheimische angesprochen, die bei der Firma angerufen hat und mit dann sagen könnte wann der Transfer ist. Die Fahrt zum Hotel führte durch die Rush Hour und das ganze bei linksverkehr.

Arts Hotel, hat Maria von sta travel gut rausgesucht. Ali am Empfang war total nett und hat uns Ausflugsziele und das Ding mit der Aufladkarte für den Nahverkehr erklärt, Tap in and Tap out. Praktisch, man zahlt das was man fährt und die Karte gilt für Bus, Zug und Fähre. Zimmer konnten wir noch nicht beziehen, also erstmal Frühstück im daneben gelegenen Arts Kitchen - scrambled eggs with Bacon.

Danach sind wir mit dem Bus 380 zum Hafen gefahren und waren sofort an den Highlights von Sydney,  der Oper und der Harbourbridge. Wetter war klasse. Leicht bewölkt. Dort habe ich gleich Postkarten gekauft. Nach einem Rundgang durch den botanischen Garten sind wir zurück ins Hotel. 13 Uhr konnten wir dann einchecken.

Lori war total knülle. Aber den Mittagsschlaf habe ich gemacht :)
Zum Abendessen ging es dann wieder ins Arts Kitchen zum Pizza essen.
Gegen 18 Uhr sind wir dann todmüde ins Bett gefallen.







Mittwoch, 27. Juni 2018

Einmal bitte ans Ende der Welt

Mit Swissair einmal ans Ende der Welt.
Dresden - Zürich 1.20 h
Zürich - Singapur 12.10 h
Singapur - Sydney 7.35 h

Also knapp 21 Stunden nur im Flieger. Reicht für den Moment.
Es hat aber alles super geklappt. Nur der Flug nach Singapur war recht wacklig.


Sonnenuntergang bei Zuricb

Im Flieger nach Zürich 

Der bunte Flieger

Im Flieger nach Sydney





Dienstag, 26. Juni 2018

Gepackt

Es ist vollbracht, das Gepäck steht in Reih und Glied, aber irgendwas fehlt sicher.
Wir haben die 23 kg bei weitem nicht ausgereizt ...

Gleich geht es los und die Aufregung steigt.